CDU-Gemeindeverbände nominieren Janick Pape für Landtagswahl 2026
Geschlossen sprechen sich die Vorstände der CDU-Gemeindeverbände Bad-Marienberg, Hachenburg, Selters und Westerburg für Janick Pape als Kandidaten zur Landtagswahl am 22. März 2026 aus und haben den 36-Jährigen einstimmig nominiert. CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Karl-Heinz Boll hat diese Nominierung nach gemeinsamen Beratungen im Vorstand und Verbandsgemeinderatsfraktion für den CDU-Gemeindeverband Hachenburg unterstützt.
Pape ist Dipl. Kaufmann, er arbeitet bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises, ist seit 2019 ehrenamtlicher Stadtbürgermeister von Westerburg, Mitglied im VG-Rat von Westerburg, in vielen Vereinen vor Ort und im CDU-Gemeinde- und -Kreisvorstand aktiv. 2021 verpasste Pape nur knapp den Einzug in den Landtag über die Landesliste. Ende dieses Jahres wird Pape voraussichtlich für den Abgeordneten aus Neuwied in den Landtag nachrücken, der zum VG-Bürgermeister in der VG Rengsdorf-Waldbreitbach gewählt wurde. Mit der erneuten Aufstellung würdigen die vier Gemeindeverbände das Engagement und die gute politische Arbeit von Janick Pape im Westerwaldkreis.
Janick Pape bodenständig, bürgernah, kommunalfreundlich
Pape steht für eine bodenständige, bürgernahe und kommunalfreundliche Politik, die sich um die Belange der Menschen, Gemeinden und auch der Unternehmen im Westerwaldkreis kümmert. Durch seine Arbeit bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft und als ehrenamtlicher Bürgermeister kennt er die Herausforderungen vor Ort und wird eine starke Stimme für die Westerwälderinnen und Westerwälder im Mainz sein so die Vorsitzenden der Gemeindeverbände.
"Ich freue mich über das große Vertrauen und die geschlossene Unterstützung der vier Gemeindeverbände und bin bereit für einen engagierten Wahlkampf",
so Pape.
Die Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 5 findet am Freitag, 20.06. um 18 Uhr im Ratsaalgebäude in Westerburg statt. Der Spitzenkandidat der CDU Rheinland-Pfalz Gordon Schnieder wird an diesem Abend auf den bevorstehenden Wahlkampf einstimmen.