Christdemokraten aus der VG Hachenburg beschließen ihr personelles Angebot für die Kommunalwahl am 09. Juni 2024

Mit vielen bekannten und einigen neuen Gesichtern gehen die Christdemokraten aus der Verbandsgemeinde Hachenburg in die Kommunalwahl am 09. Juni 2024. Unter der Tagungsleitung des CDU-Kreisgeschäftsführers Harald Orthey wählten die Mitglieder Johannes Kempf (Müschenbach), Natalie Benner (Gehlert), Jonathan Noll (Merkelbach), Pia Hüsch-Schäfer (Hachenburg), Birgitta Käckermann (Müschenbach), Harald Orthey (Hattert), Gottfried Benner (Streithausen), Melina Weichart (Hachenburg), Bela Bay (Höchstenbach), Burkhard Schmid (Hachenburg) und Susanne Kempf (Mündersbach) mit sehr guten Stimmergebnissen auf die vorderen Listenplätze.

VGListe CDUHbg 2024

Gut gerüstet gehen die Kandidatinnen und Kandidaten der Christdemokraten in die Wahlen zum Verbandsgemeinderat in Hachenburg, Foto: Marvin Schnorr

Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Karl-Heinz Boll wies bei der Vorstellung des Listenvorschlags darauf hin, dass auf der Liste viele Vertreterinnen und Vertreter ständen, die seit Jahren erfolgreich Politik in der und für die Verbandsgemeinde machen. Einige seien freiwillig etwas zurückgerückt, andere neue Gesichter wurden vorne positioniert. Auf der Liste kandidierten Parteimitglieder und nichtgebundene Bürgerinnen und Bürger. Die Menschen in der Verbandsgemeinde könnten sich darauf verlassen, dass die CDU damit die erfolgreiche Arbeit für die Region fortsetzen werde. Sichergestellt sei auch eine ausgewogene Verteilung zwischen Frauen und Männern sowie Jüngeren und Älteren. Auch seien alle Regionen aus der Verbandsgemeinde auf dieser Liste vertreten. Sein Dank galt allen, die an der Erarbeitung der Liste mitgearbeitet haben, insbesondere den Kandidatinnen und Kandidaten, die bereit sind sich als aktive Ehrenamtler auf der CDU-Liste zur Wahl zu stellen.

Weitere aussichtsreiche Plätze mit ebenfalls sehr guten Stimmergebnissen belegen danach Thorsten Albrecht (Hattert), Karl-Heinz Boll (Hachenburg), Andreas Noll (Astert), Ina Lichtenthäler (Wahlrod), Jens Nilges (Alpenrod), Dirk Christian (Hachenburg), Evelyn Büning (Marzhausen), Sebastian Seela (Kroppach) und Doris Warbinek (Atzelgift). Auf weiteren Listenplätzen folgen Markus Dönges (Roßbach), Fred Müller (Mudenbach), Paul Kempf (Müschenbach), Andrea Siemes-Bräuer (Höchstenbach), Sascha Ladewig (Steinebach a.d. W.), Eric Kohlhaas (Streithausen), Dominic Hallier (Steinebach a.d. W.), Georg Kempf (Luckenbach), Marcel König (Hattert), Heinz Görtz (Luckenbach), Jörn Haacker (Alpenrod), Steffi Wisser (Hattert), Uwe Baumgärtner (Hachenburg), Jan Kraemer (Luckenbach), Karsten Neuer (Müschenbach) sowie Axel Scheffen (Hattert). Auf der B-Liste unterstützen Klaus Krämer (Hattert), Helmut Kempf (Mündersbach), Bernd Kind (Gehlert) und Georg Denter (Hattert).