cdu-ww-slogan

SWR-Studio: Herzlich willkommen in Hachenburg

Vertreter der CDU-Kreistagsfraktion und Stadtbürgermeister Stefan Leukel statteten jetzt dem vor kurzem neu eingerichteten SWR-Studio in Hachenburg einen Begrüßungsbesuch ab. Der SWR hat sich für sein Büro einen früheren Friseursalon ausgesucht und für die heutigen Anforderungen an die Kommunikationstechnik eingerichtet. Dabei wird deutlich, dass sich Kommunikationsmethoden weiterentwickeln. Während früher im Friseursalon das persönliche Gespräch die Kommunikation prägte, ist die heutige Kommunikation stark von der Technik unterstützt.

swr ktfcdu 20200129

Büroleiter Christoph Bröder (mit Blumenstrauß) erläuterte (v.l.n.r.) Landrat Achim Schwickert, Karl-Heinz Boll, Gerrit Müller, Dr. Stephan Krempel, Stadtbürgermeister Stefan Leukel und Dr. Kai Müller im Gespräch Zielsetzungen und Arbeitsweise des SWR-Büro, das vor allem Berichte für den Hörfunk erstellt. Mit seiner zentralen Lage in der Tilmanstraße 1 sei das Büro fußläufig und barrierefrei an die Innenstadt angebunden. Außentermine in den Landkreisen Altenkirchen und Westerwaldkreis könnten im Regelfall innerhalb von 30 Minuten erreicht werden. Christoph Bröder hat ein Volontariat bei der Rhein-Zeitung absolviert und war „Burgenblogger“ am Mittelrhein bevor er zum SWR kam. Er wird in seiner Arbeit durch die Redakteure Ursula Barzen und Joachim Wulkop unterstützt.