cdu-ww-slogan

Gemeinsam für Hachenburg

Christdemokraten stellen Team mit Stadtbürgermeister Stefan Leukel vor

Die Hachenburger Christdemokraten haben bei Kaffee und Kuchen der Öffentlichkeit ihre Stadtratsliste für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 vorgestellt. Die Liste wird von Stadtbürgermeister Stefan Leukel angeführt und enthält einige in der städtischen Kommunalpolitik bekannte Gesichter, allerdings auch eine Reihe neuer Gesichter.

CDU-Ortsvorsitzende Pia Hüsch-Schäfer hob in ihrer Begrüßungsrede die Bedeutung der im Mai stattfindenden Europa- und Kommunalwahl hervor: „Eine in unseren Augen sehr wichtige Wahl, bei der der Stadtbürgermeister und auch der Stadtrat gewählt werden.“

Die CDU freue sich, dass Stefan Leukel erneut als Stadtbürgermeisterkandidat zur Verfügung steht. Seine bisherige erfolgreiche Arbeit für unsere attraktive Stadt sollte von ihm unbedingt weitergeführt werden, so Hüsch-Schäfer.

Für den Stadtrat stelle die Hachenburger CDU eine gut aufgestellte und ausgewogene Liste aus allen Alters- und Berufsgruppen vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten hatten hierzu einen kleinen Steckbrief vorbereitet. Zum besseren Kennenlernen waren dort neben den Personalien, persönliche Interessen, die bisher ausgeübten kommunalen Ämter, ihre Beziehung zu Hachenburg und ihre politischen Zielsetzungen für die Stadtratsarbeit enthalten.

Auf die gemeinsame Arbeit als Team ist Stadtbürgermeister Stefan Leukel stolz. Er möchte diese Arbeit zum Wohl der Stadt auch in den nächsten fünf Jahren gerne fortsetzen. Gemeinsam seien die anstehenden Herausforderungen gut zu bewältigen. Die Attraktivitätssteigerung für Innenstadt und Burggarten, die Weiterentwicklung der familienfreundlichen Stadt und der Zusammenhalt der Generationen seien dabei wichtige Zielsetzungen.


Auf Spitzenkandidat Stefan Leukel folgen die Ortsvorsitzende Pia Hüsch-Schäfer, Ratsmitglied Petra Cramer und Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Boll. Ebenfalls auf den vorderen Plätzen zu finden sind Ratsmitglied Christian Usinger, die stellvertretende CDU-Ortsvorsitzende Leonie Rein, Ratsmitglied Markus Isack, „Neuzugang“ Katrin Schiwietz, Ratsmitglied Volker Kunz, Beigeordnete Ursula Tiffert-Büsse und Ratsmitglied Ralf Winz. Auf den weiteren Plätzen bewerben sich Matthias Taxacher, Dirk Christian, Marvin Schnorr, Anne Probst, David Hölzemann, Bastian Schellenberger, Sebastian Wimmer, Christian Haas, Helga Gerhardus, Johannes Leukel und Oliver Jung.

Stadtbürgermeister Stefan Leukel und die Kandidatinnen und Kandidaten standen für Fragen zur Verfügung. In einer lockeren Atmosphäre bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ergaben sich konstruktive Gespräche. Stefan Leukel stellte fest: „Unser Team für den Stadtrat: Frauen und Männer, Jung und Erfahren, Altstädter und Hachenburger – gemeinsam für Hachenburg.“

Stefan Leukel Team 2019

cdu-mitglied-werden
cdu-mein-vorschlag
union-magazin
cdu-tv